De Jong ist teuerster Transfer in Gladbachs Clubgeschichte

Mönchengladbach. Der Wechsel des niederländischen Fußball-Nationalspielers Luuk de Jong zu Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist perfekt. De Jong unterschrieb einen bis 2017 geltenden Vertrag. Das gab die Borussia gestern bekannt. Der 21-Jährige ist mit geschätzt 14 Millionen Euro Ablöse der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte

Mönchengladbach. Der Wechsel des niederländischen Fußball-Nationalspielers Luuk de Jong zu Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist perfekt. De Jong unterschrieb einen bis 2017 geltenden Vertrag. Das gab die Borussia gestern bekannt. Der 21-Jährige ist mit geschätzt 14 Millionen Euro Ablöse der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Er kommt von Twente Enschede und war vergangene Saison Torschützenkönig. Vor de Jong hatte Mönchengladbach bereits für den Schweizer Granit Xhaka (8,5 Millionen Euro Ablöse, vom FC Basel) und den Spanier Alvaro Dominguez (sieben Millionen Euro, Atletico Madrid) tief in die Tasche gegriffen. Der Wechsel von Marco Reus zu Borussia Dortmund brachte Gladbach 17,1 Millionen Euro Ablöse ein. dapdOffensivspieler Patrick Herrmann fehlt Borussia Mönchengladbach bis auf Weiteres. Der 21 Jahre alte Uchtelfanger zog sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Das teilte der Verein gestern mit.

Foto: knippertz/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort