Habach beim Gipfeltreffen obenauf

Bezirksliga Nord: Tabellenführer Habach hat die Erfolgsserie des SV Aschbach, der zwölf Mal in Folge ungeschlagen blieb, beendet und den Dritten im Spitzenspiel vor eigenem Anhang mit 3:1 bezwungen. Der FV Eppelborn II bleibt nach einem deutlichen 3:0-Auswärtserfolg im zweiten Spitzenspiel des Spieltages aber weiter am Lokalrivalen Habach dran

 SV Habach - SV Aschbach 3:1. Uwe Fries (rechts) beweist hier gegen Habachs Ingo Eickmann das bessere Timing. Foto: Hartung

SV Habach - SV Aschbach 3:1. Uwe Fries (rechts) beweist hier gegen Habachs Ingo Eickmann das bessere Timing. Foto: Hartung

Bezirksliga Nord: Tabellenführer Habach hat die Erfolgsserie des SV Aschbach, der zwölf Mal in Folge ungeschlagen blieb, beendet und den Dritten im Spitzenspiel vor eigenem Anhang mit 3:1 bezwungen. Der FV Eppelborn II bleibt nach einem deutlichen 3:0-Auswärtserfolg im zweiten Spitzenspiel des Spieltages aber weiter am Lokalrivalen Habach dran. Eine überraschend deutliche 0:5-Heimniederlage kassierte der FC Uchtelfangen im Duell zweier Teams, die um den Landesliga-Aufstieg kämpfen, gegen den TuS Hirstein. Ebenfalls eine deutliche Heimschlappe gab es für Schlusslicht FC Oberkirchen im Kellerduell gegen den SV Urexweiler. Hier setzten sich die Gäste verdient mit 4:0 durch. Nervenstark zeigte sich Timo Schmitt von den SF Winterbach. Er sicherte mit zwei verwandelten Elfmetern den 3:2-Erfolg seiner Elf beim 1. FC Niederkirchen. Heimsiege feierten der SC Alsweiler, der die SG Braunshausen mit 2:0 bezwang, und der SV Wolfersweiler, der sich mit dem gleichen Ergebnis gegen den VfB Berschweiler durchsetzte. Die Partie SG Bostalsee gegen den SV Hofeld fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Gonnesweiler aus.

Bezirksliga Ost: Der Spitzenreiter FC Viktoria St. Ingbert vergab gegen die Sportfreunde Walsheim sehr viele Chancen, doch es reichte am Ende dennoch zu einem 1:0-Sieg. Für das Tor des Tages sorgte dabei Tim Klein. Auch der unmittelbare Verfolger, die Spvgg. Einöd-Ingweiler, gab sich keine Blöße und bezwang nach einem 0:1-Rückstand den TuS Rentrisch noch mit 3:1. Immer besser in Fahrt kommt der SV Reiskirchen, der beim FV Oberbexbach überraschend deutlich mit 8:0 die Oberhand behielt. Dabei gelang Bartek Kajrys ein lupenreiner Hattrick. Endlich wieder einen Dreier fuhr der FV Biesingen beim 4:1 gegen den SV Gersheim ein, wobei die Gastgeber vor allem in der Defensive zu überzeugen wussten. Im Verfolgerduell münzte der SV St. Ingbert beim SV Bliesmengen-Bolchen durch zwei Treffer von Kai Henze einen 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Erfolg um. Im Derby zwischen Hellas Bildstock und dem SV Spiesen musste sich beide Clubs am Ende mit einer Punkteteilung (1:1) zufrieden geben. Der SV Kirkel spielte bei der 0:3-Niederlage in Bexbach alles andere als schlecht, aber die Gastgeber waren einfach einen Tick cleverer. Schlusslicht SG Hassel fand bei der 0:4-Heimpleite gegen die Gäste aus Kleinottweiler nicht zu seiner Normalform.

Bezirksliga West: Nur eine Woche, nachdem der FC Reimsbach II dem SC Reisbach die Tabellenführung abnahm, verspielte der FCR II durch das 1:1 beim SC Roden den Platz an der Sonne wieder. Der SC Reisbach gewann nicht nur sein Nachholspiel unter der Woche, sondern auch mit 4:1 beim Tabellenschlusslicht SV Menningen. Auch der FC Brotdorf schob sich durch das 1:0 beim SV Fraulautern an den Reimsbachern vorbei. Mit einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden musste sich vor eigenem Publikum hingegen der VfB Differten gegen die SF Rehlingen begnügen. Aus dem ganz dicht beisammen liegenden Spitzen-Sextett punkteten auch die SF Hostenbach beim 2:1 gegen den FV Schwalbach dreifach. Nur knapp mit 3:2 konnte sich der favorisierte SV Bardenbach gegen die SG Bachem-Rimlingen durchsetzen. Weiter in der Erfolgsspur befindet sich die FSG Bous. Beim 2:0 gegen die SG Morscholz-Steinberg konnte die Mannschaft von Trainer Dirk Andres ihr Punktekonto aus den letzten sieben Spielen auf nunmehr 19 aufstocken. Im Mittelfeldduell zwischen dem SV Mettlach II und dem TuS Beaumarais setzte sich der SVM II mit 4:2 durch.

Bezirksliga Süd: An der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd gab der SC Großrosseln beim 1:1 gegen Riegelsberg II Punkte ab. Dabei hatten die Gäste fünf Minuten vor dem Ende noch die Riesenchance zum Sieg. Der TuS Herrensohr konnte mit einem ungefährdeten Sieg in Bliesransbach weiteren Boden gutmachen. Auch der zweite Verfolger aus Kleinblittersdorf siegte deutlich. Dennoch hatte die Elf von Stefan Lorentz gegen den SV Geislautern zunächst Probleme. In einem rassigen Derby trennten sich der FC Neuweiler und die Spvgg. Quierschied 4:4 unentschieden. Ebenfalls mit einem Unentschieden endete die Partie zwischen der DJK Püttlingen und Ludweiler. Die Gäste konnten sich gegen die kompakte DJK-Abwehr nicht durchsetzen. Der AFC Saarbrücken und die Zweite Mannschaft des SC Brebach schlossen mit Siegen zum SV Ludweiler auf. Saarbrücken behielt gegen den FV Püttlingen glücklich die Oberhand. Brebach entführte aus St. Nikolaus drei Punkte. Einen Sieg fuhr der SV Klarenthal in Ensheim ein. Die Heimelf hatte nach dem 2:3 noch die Chance zum Ausgleich, letztlich setzte sich aber die Routine der Gäste durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort