Fußball Fußball-Bezirksliga: Rohrbach und Bierbach sind bereit für Spitzenspiel

ROHRBACH · Der SV Rohrbach II und der FC Bierbach haben bislang in der Fußball-Bezirksliga Homburg die Konkurrenz schier nach Belieben dominiert. Beide Mannschaften gewannen ihre sämtlichen sieben Spiele und thronen gemeinsam unangefochten an der Tabellenspitze. Allerdings dürfen sich am nächsten Sonntag die Verfolger Hoffnungen machen, endlich etwas näher an das Spitzen-Duo heranzurücken. So werden beide Mannschaften bereits um 13.15 Uhr auf dem Rohrbacher Rasenplatz „In den Königswiesen“ im direkten Duell aufeinander treffen. Ein echtes Spitzenspiel steht also am kommenden Sonntag an.

Eine Woche vor dem Gipfeltreffen gaben sich die Aufstiegsanwärter erneut keine Blöße. Der Spitzenreiter Rohrbach behielt zu Hause gegen den Tabellenvorletzten SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen mit 4:2 die Oberhand. Für die Heimelf trafen Carsten Abel (6.), Tobias Kohler (45.), Felix Lang (67.) sowie Marc Kevin Wunn (80.). Die beiden Gegentreffer der SG gingen auf das Konto von Benedikt Baudy (74.) und Stavi Valchev (86.). „Wir waren heute nicht gut, aber den einen Tick besser als unser Gegner. Am Sonntag müssen wir uns um 50 Prozent steigern, sonst haben wir keine Chance“, meinte der Rohrbacher Trainer Fabian Schiffer. Die Bierbacher lösten ihrerseits ihre Aufgabe beim SV Reiskirchen souverän mit 3:0. Henrik Sostmann (23., 56.) traf im Doppelpack, den Rest besorgte Robin Lück (53.).

Mit jeweils fünf Punkten Abstand auf die beiden führenden Mannschaften folgen der FC Viktoria St. Ingbert und die FSG Parr-Altheim. Die Viktoria setzte sich bei den ersatzgeschwächten SF Reinheim mit 4:0 durch. Philipp Potdevin (2.), Fabian Stein (42., Foulelfmeter), Tim Klein (49.) sowie Tobias Schales (78.) hielten die Viktoria auf Kurs. Und den 6:1-Sieg der FSG beim SC Blieskastel-Lautzkirchen II schoss der überragende sechsfache Torschütze Rüdiger Hauck quasi im Alleingang aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort