Giro d'Italia: Nibali weiter vorn – Wiggins „wackelt“ wieder

Florenz · Der russische Radprofi Maxim Belkow hat sich dank einer angriffslustigen Fahrweise den Sieg auf der neunten Etappe des 96. Giro d'Italia gesichert.

Auf den verregneten 170 Kilometer von Sansepolcro nach Florenz siegte der Katjuscha-Profi als Solist, nachdem er sich aus einer Ausreißergruppe abgesetzt hatte. Der mitfavorisierte britische Tour-Sieger Bradley Wiggins (Sky), der am Samstag als Zweiter des Einzelzeitfahrens Boden auf die Spitze gutgemacht hatte, zeigte Schwächen in der Abfahrt. Das Einzelzeitfahren hatte Alex Dowsett (Großbritannien/Movistar) gewonnen.

Gesamtführender ist Vincenzo Nibali (Astana). Der Italiener führt mit 29 Sekunden vor dem Australier Cadel Evans (BMC) und dem Niederländer Robert Gesink (Blanco/1:15 Minuten). Wiggins (1:16) ist Vierter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort