Radsport: Winokurow übernimmt die Führung beim Giro d'Italia

Terminillo. Alexander Winokurow hat beim 93. Giro d'Italia die Regie übernommen. Der kasachische Astana-Kapitän verteidigte gestern bei der ersten Bergankunft sein Rosa Trikot, das er 24 Stunden zuvor dem gestürzten Italiener Vincenzo Nibali abgenommen hatte. Den Etappensieg im 1668 Meter hohen Zielort Terminillo holte sich der dänische Radprofi Chris Anker Sörensen

Terminillo. Alexander Winokurow hat beim 93. Giro d'Italia die Regie übernommen. Der kasachische Astana-Kapitän verteidigte gestern bei der ersten Bergankunft sein Rosa Trikot, das er 24 Stunden zuvor dem gestürzten Italiener Vincenzo Nibali abgenommen hatte. Den Etappensieg im 1668 Meter hohen Zielort Terminillo holte sich der dänische Radprofi Chris Anker Sörensen. In der Gesamtwertung führt Winokurow nach der achten Etappe vor Weltmeister Cadel Evans, der am Vortag den siebten Streckenabschnitt für sich entschieden hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort