Fußball-Saarlandliga Mettlach: Niederlage trotz Doppelpack von Klemmer

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat am Sonntag beim neuen Tabellenführer SF Köllerbach vor 150 Zuschauern eine 2:4-Niederlage kassiert. Die beiden entscheidenden Treffer für die Gastgeber, bei denen Valentin Solovej und Yannick Nonnweiler doppelt trafen, fielen in der 77. und 82. Minute.

Zuvor hatte Felix Klemmer mit einem Doppelpack noch zwei Mal die Führung der Hausherren egalisieren können.

„Es war ein ordentliches Spiel von uns, aber Solovej und Nonnweiler haben den Unterschied gemacht. Ansonsten habe ich die Köllerbacher nicht besser gesehen als uns“, analysierte Mettlachs Trainer Holger Klein. Gastgeber Köllerbach ging nach exakt einer halben Stunde in Führung. Solovej köpfte den Ball nach einer Ecke von Yannick Momper zum 1:0 ins Netz. Nur sieben Minuten danach kamen die Gäste zum Ausgleich. Der Tabellenfünfte aus Mettlach schaltete nach einem Ballverlust der Gastgeber blitzschnell um, das Leder kam zu Felix Klemmer – und der schoss zum 1:1 ein.

Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause gingen die Hausherren wieder in Führung. Der erst 60 Sekunden zuvor für den verletzten Georgios Anastasopoulos (Schienbeinprellung) in die Partie gekommene Sascha Fess setzte sich auf der Außenbahn durch. Die anschließende Hereingabe des Flügelflitzers beförderte Yannick Nonnweiler per Kopf über Mettlachs Schlussmann Damir Becker hinweg zum 2:1 ins Netz.

Doch wieder konnte Klemmer für Mettlach ausgleichen: In der 68. Minute beförderte der 23-Jährige die Kugel nach einem Solo zum 2:2 ins lange Eck. Die Hoffnungen der Mettlacher auf etwas Zählbares währten aber nicht lange: Neun Minuten danach traf Solovej nach einem Doppelpass mit Ognyan Mitkov zum 3:2 für die SF. Fünf Minuten danach gelang Nonnweiler das 4:2.

Für Mettlach steht nun am Sonntag das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Das Team von Holger Klein empfängt um 15 Uhr den Tabellenvorletzten SV Rohrbach. Eine Woche danach geht es noch zum FC Homburg II (Zwölfter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort