1. Sport
  2. Saar-Sport

Landesmeistertitel für Blumenauer und Grieser von der LG Bliestal

Leichtathletik : Landesmeistertitel für Blumenauer und Grieser

Vor kurzem fanden in Püttlingen die Saarlandmeisterschaften im Blockwettkampf statt. Robin Blumenauer (Altersklasse M13) ging als einziger Athlet der LG Bliestal an den Start. Im Blockwettkampf Lauf musste er über 75 Meter, 60 Meter Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 800 Meter antreten.

Im 75-Meter-Sprint und Weitsprung sammelte er die meisten Punkte und lief bei einem beherzten 800-Meter-Lauf um den Gesamtsieg. Am Ende des Tages wurde er dafür belohnt, indem er seinen ersten Landesmeistertitel feiern konnte.

Annika Grieser startete in Rehlingen bei den Landesmeisterschaften Langhürden. Erstmals konnte sie in der Altersklasse W15 über 300 Metrer  Hürden antreten und hatte nun 8 Hürden zu überwinden. In 48,7 Sekunden wurde sie Saarlandmeisterin. Für die Qualifikationszeit für die Deutschen Meisterschaften von 48 Sekunden wird sie nun an ihrer  Hürdentechnik feilen, damit sie die Quali spätestens bei den Süddeutschen Meisterschaften im Juni knacken kann.