Fußball-Regionalliga: Homburg deklassiert Baunatal mit 6:0

Homburg · Vorne treffsicher, im Mittelfeld dominant, hinten konzentriert – mit diesen Zutaten garnierte Fußball-Regionalligist FC Homburg sein Auswärtsspiel beim KSV Baunatal. Heraus kam ein 6:0 (4:0), mit dem die Grün-Weißen ein Ausrufezeichen setzen.

Ein besonderes Gütesiegel mochte FCH-Trainer Christian Titz seiner Mannschaft dafür allerdings nicht vergeben. "Es war okay, schon in Ordnung. Ein 6:0 auswärts muss man erst Mal erreichen", sagte der 42-Jährige nur, dem es missfiel, dass seine Mannschaft schon in der ersten Halbzeit ein oder zwei Gänge zurückgeschaltet hatte.

In beiden Halbzeiten ging es schnell mit dem Toreschießen. Vor 500 Zuschauern schoss Pascal Reinhardt in Minute eins zum 1:0 für die Gäste ein. Nach dem Seitenwechsel brauchte Christopher Cullmann zwei Minuten, um das 5:0 zu besorgen. Dazwischen hatten Christian Beisel (2:0, 14. Minute), Alban Ramaj (3:0, 22.) und Lutz Radojewski (4:0, 33.) die Führung deutlich ausgebaut. Giancarlo Pinna vollendete zum 6:0-Endstand (78.).

Schlechte Nachrichten dagegen aus dem Krankenlazarett: Bei Oskar Mbele steht nun fest, dass erneut das Kreuzband operiert werden muss. Nino Lacagnina wird an einem Eingriff am lädierten Schambein nicht umhinkommen. Zu allem Überfluss hat sich auch der für diese Woche zurückerwartete Patrik Ribeiro-Pais in der Reha einen Muskelbündelriss zugezogen. "Grundsätzlich ist unser Etat ausgereizt, aber die Spielerdecke in der Abwehr ist so dünn geworden, dass wir uns alle an einen Tisch setzen müssen", sagt Titz. Heute könnte ein neuer Außenverteidiger unterschreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort