Dressur-EM: Langehanenberg holt Silber in der Kür

Herning · Dressur-Reiterin Helen Langehanenberg hat zum Abschluss der Europameisterschaft im dänischen Herning Gold verpasst. Sie erzielte gestern in der Kür mit ihrem Hengst Damon Hill 87,286 Punkte und kam auf Platz zwei.

Langehanenberg hatte mit der Mannschaft Gold geholt, im "Special" kam sie auf Rang zwei hinter Charlotte Dujardin. Gold ging gestern erneut an Doppel-Olympiasiegerin Dujardin aus Großbritannien (91,250 Punkte) mit Valegro. Bronze holte sich Adelinde Cornelissen aus den Niederlanden (86,393) mit Jerich Parzival. Als zweitbeste Deutsche belegte Kristina Sprehe (81,875) mit ihrem Hengst Desperados den fünften Platz. Fabienne Lütkemeier (77,411) wurde mit ihrem Wallach D'Agostino Zehnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort