Fußball-Regionalliga: Elversberg verschläft die Anfangsphase

Reydt. Die SV Elversberg hat ihr erstes Spiel nach der Winterpause in der Fußball-Regionalliga West bei Borussia Mönchengladbach II mit 1:2 (0:2) verloren. Vor 200 Zuschauern im Grenzlandstadion in Reydt verpennte die SVE am vergangenen Samstag die Anfangsphase komplett. In der 9. Minute ging der Gastgeber durch Dennis Dowidat in Führung

Reydt. Die SV Elversberg hat ihr erstes Spiel nach der Winterpause in der Fußball-Regionalliga West bei Borussia Mönchengladbach II mit 1:2 (0:2) verloren. Vor 200 Zuschauern im Grenzlandstadion in Reydt verpennte die SVE am vergangenen Samstag die Anfangsphase komplett. In der 9. Minute ging der Gastgeber durch Dennis Dowidat in Führung. Neun Minuten später klingelte es erneut im Tor von Daniel Kläs. Marcel Platzek traf zum 2:0 für die Borussia."Wir haben die Anfangsphase verschlafen, das ist ärgerlich. Aber danach haben wir ein sehr gutes Spiel gezeigt", erklärte SVE-Trainer Jens Kiefer. Nach dem Rückstand wachte seine Mannschaft auf und hatte klare Torchancen. Maurice Deville schoss freistehend aus fünf Metern über das Tor (33. Minute), Abedin Krasniqi traf aus zehn Metern einen Gegenspieler auf der Torlinie (41.).

Auch nach der Pause war die SV Elversberg die bessere Mannschaft und vergab weiter gute Möglichkeiten. Deville lief erneut allein auf das Tor zu - und wiederum versagten dem Stürmer die Nerven: Der Ball kullerte am Tor vorbei (62.). Fünf Minuten später traf Krasniqi aus fünf Metern den Pfosten. Sieben Minuten vor Spielende war es aber soweit. Eine Flanke von Krasniqi wurde länger und länger und der Ball senkte sich zum 2:1 ins lange Eck - ein Fehler von Borussia-Torwart Janis Blaswich. Allerdings kam der Anschlusstreffer zu spät.

"Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben alles versucht, sind am Ende aber erneut an einer katastrophalen Chancenverwertung gescheitert", resümierte Kiefer. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort