Der Goldene Handschuh wird einen Ehrenplatz erhalten

Saarbrücken. Sechs Hallenturniere bestritt der SV Hasborn in diesem Winter - bei fünf stand der Saarlandligist im Finale, zwei Turniere gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm. Einer der Erfolgsgaranten war Torhüter Christian Reiter. Das sahen auch die Trainer der Masters-Teilnehmer und die SZ-Sportjournalisten so

Saarbrücken. Sechs Hallenturniere bestritt der SV Hasborn in diesem Winter - bei fünf stand der Saarlandligist im Finale, zwei Turniere gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm. Einer der Erfolgsgaranten war Torhüter Christian Reiter. Das sahen auch die Trainer der Masters-Teilnehmer und die SZ-Sportjournalisten so. Sie kürten ihn bei der von der Saarbrücker Zeitung initiierten Wahl zum besten Torwart der Qualifikationsserie. Der 24-Jährige setzte sich vor Christoph Rau von Ligakonkurrent FV Lebach und Thorsten Schäfer von Landesligist SV Klarenthal durch. "Bis vor einer Woche wusste ich gar nicht, dass es diese Ehrung gibt. Ich bin stolz auf diesen Titel, das ist schon eine Auszeichnung", freute sich der Student am Samstag. 2011 gewann Sebastian Mootz vom Saarlandligisten SV Bübingen als Erster die SZ-Auszeichnung, die von Adidas gefördert wird. Groß war Reiters Freude auch über die Preise, die er als bester Hallentorwart erhielt. Zum einen gab es einen Handschuh. Es handelt sich um ein Original des Goldenen Handschuhs, den der beste Torwart bei der Weltmeisterschaft vom Weltverband Fifa und Adidas erhält. "Der wird einen Ehrenplatz erhalten", sagte Reiter freudestrahlend. Zudem darf er sich über eine Reise für zwei zum DFB-Pokalfinale nach Berlin freuen. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort