Hallenfuchs Schlemmer: Im Bett statt auf der Bühne

Saarbrücken. Im Bett statt auf der Bühne war Jens Schlemmer von Saarlandligist FV Eppelborn, als ihm am Samstag bei der Masters-Auslosung der Preis für den besten Spieler der Hallensaison - den Hallenfuchs - überreicht werden sollte. "Ich war die ganze Woche über erkältet und konnte leider nicht kommen", berichtete Schlemmer gestern

Saarbrücken. Im Bett statt auf der Bühne war Jens Schlemmer von Saarlandligist FV Eppelborn, als ihm am Samstag bei der Masters-Auslosung der Preis für den besten Spieler der Hallensaison - den Hallenfuchs - überreicht werden sollte. "Ich war die ganze Woche über erkältet und konnte leider nicht kommen", berichtete Schlemmer gestern. Der Stürmer hatte sich bei der Wahl von SZ-Sportjournalisten und den Trainern der für das Finale qualifizierten Clubs vor Lars Anton von Oberligist Röchling Völklingen und Angelo Dal Col von Saarlandligist SC Halberg Brebach durchgesetzt. Schlemmer folgte Tim Stegerer von Saarlandligist SV Auersmacher, der 2011 Hallenfuchs wurde.Da der Preisträger fehlte, nahm Mitspieler Mike Zweiacker die Auszeichnung für ihn entgegen - den von Adidas zur Verfügung gestellten Goldenen Schuh, den eigentlich nur der Torschützenkönig der Weltmeisterschaft erhält. Zudem lädt Adidas ihn zum DFB-Pokalfinale nach Berlin ein. "Ich habe den Schuh noch nicht zuhause, aber ich werde ihn im Training bekommen", erzählte Schlemmer erwartungsvoll. sem

Foto: FV Eppelborn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort