Fünf Wochen Sperre für Düsseldorfs Demirbay – Hinrunde beendet

Frankfurt · Kerem Demirbay vom Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ist für seine verbale Entgleisung gegen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus mit einer fünfwöchigen Sperre belegt worden. "Die Zeitsperre entspricht dem Wortlaut des Diskriminierungs-Paragraphen 9, Absatz 2, der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung", hieß es gestern in der Urteilsbegründung des DFB-Sportgerichts."Frauen haben auf einem Fußballplatz nichts zu suchen", hatte Demirbay im Punktspiel der Düsseldorfer beim FSV Frankfurt (2:1) zu Steinhaus gesagt.

Demirbay, der beide Tore erzielte und Steinhaus nach seiner Gelb-Roten Karte beleidigte, hatte sich bei der Unparteiischen aus Hannover später entschuldigt und zudem auf Drängen seines Vereins im Anzug ein Mädchen-Spiel als Schiedsrichter geleitet. Dies bezog das DFB-Sportgericht mit in seine Urteilsfindung ein. Mittelfeldspieler Demirbay, der in der vergangenen Saison für den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Liga spielte, ist im neuen Jahr direkt wieder spielberechtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort