Stark und Steinhaus im Fokus

Frankfurt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will Wolfgang Stark zum starken Mann der Schiedsrichter-Gilde machen. "Er wird von uns für höchste internationale Ansprüche geschult und aufgebaut", sagte gestern Lutz Michael Fröhlich, der neue Abteilungsleiter beim DFB

Frankfurt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will Wolfgang Stark zum starken Mann der Schiedsrichter-Gilde machen. "Er wird von uns für höchste internationale Ansprüche geschult und aufgebaut", sagte gestern Lutz Michael Fröhlich, der neue Abteilungsleiter beim DFB. Der 38-jährige Stark aus Ergolding rückt nach dem Karriereende von Markus Merk mehr in den Fokus, da EM-Schiedsrichter Herbert Fandel aus Kyllburg aus Altersgründen nur noch bis Ende 2009 international pfeifen darf. DFB-Funktionär Fröhlich traut überdies Bibiana Steinhaus den Sprung in die Bundesliga zu: "Bei kontinuierlicher Weiterentwicklung ist das meiner Ansicht nach nicht auszuschließen." Steinhaus habe die Anforderungen in der 2. Liga "hervorragend erfüllt und in ihrer ersten Saison dort überzeugt". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort