FCK: Matmour und Younes zum Abschluss wieder im Kader

Kaiserslautern · Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern will sich an diesem Sonntag im letzten Pflichtspiel des Jahres mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden. "Wir wollen unbedingt drei Punkte einfahren und bei unseren Fans vorweihnachtliche Freude aufkommen lassen", verspricht FCK-Trainer Kosta Runjaic vor der Partie gegen den Tabellen-13.

SV Sandhausen (13.30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). Gewinnt der FCK, läge er vor den verbleibenden 15 Rückrundenspielen weiterhin in Schlagdistanz zu Platz zwei, der zum direkten Aufstieg berechtigt. "Sandhausen ist ein unangenehmer Gegner mit einer guten Grundordnung. Sie werden tief stehen und auf Fehler warten. Wir dürfen diese Fehler nicht anbieten", sagt Runjaic, der im letzten Spiel des Jahres auf Mittelfeldspieler Ruben Jenssen (Bänderverletzung) verzichten muss. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kerem Demirbay (grippaler Infekt). Dafür rücken die Flügelspieler Karim Matmour (nach Grippe) und Amin Younes (nach Sperre) zurück in den Kader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort