HG Saarlouis wird wohl auf Spielmacher Krings verzichten müssen

Saarlouis · Die Fans der HG Saarlouis dürfen für das anstehende Spiel in der 2. Handball-Bundesliga beim ThSV Eisenach zuversichtlich sein. Zwar geht es für die Mannschaft von Trainer Goran Suton an diesem Samstag ab 19.30 Uhr gegen einen starken Gegner.

Dass der HG-Angriff wie bei der 17:23-Heimniederlage gegen die HSG Nordhorn-Lingen fast eine ganze Halbzeit lange mehr als stottert und in 26 Minuten nur zwei Tore erzielt, ist so jedoch nicht zu erwarten.

Allerdings hat Trainer Suton einen Ausfall zu kompensieren. Spielmacher Merten Krings, der sich wegen zweier Rückenbrüche schon gegen Nordhorn zunächst quälte und später wegen der starken Schmerzen aufhören musste, wird sehr wahrscheinlich pausieren. Trotzdem bleibt Suton bei seiner Zielsetzung, aus den beiden letzten Spielen dieses Jahr mindestens zwei Punkte zu holen: "Wichtig ist, dass die Jungs kämpfen, die Taktik umsetzen, und dann ist die Chance auf einen Sieg immer da", sagt der 46-Jährige und nennt den Knackpunkt des kommenden Spiels: "Wir müssen die spielbestimmende Rückraumlinie stoppen. Die Eisenacher haben sieben gleichwertige Rückraumspieler - darunter einige Nationalspieler. Ihren besten Torschützen, Linksaußen Bjarki Elisson, dürfen wir auch nicht vergessen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort