Handball-Saarlandliga HSG TVA/ATSV Saarbrücken siegt, ASC Quierschied verliert

Saarbrücken/Quierschied · In der Handball-Saarlandliga der Frauen hat sich der Tabellenzweite HSG TVA/ATSV Saarbrücken am Samstag zu einem 23:21 (13:9)-Heimsieg gegen den TV Merchweiler gemüht. Trainer Heinz-Werner Guthörl missfielen vor allem zu Beginn der Partie in der Rastbachtalhalle Körpersprache und Einstellung seiner Mannschaft, die über weite Strecken von Torfrau Raphaela de Agazi im Spiel gehalten wurde.

Beste Werferin der Gastgeberinnen war Susanne Deutschen. Bei ihrem Debüt nach längerer Verletzungspause traf sie sieben Mal. Bei Saarbrückens Ligakonkurrent ASC Quierschied findet die Verletzungsmisere kein Ende. Die ohnehin personell auf dem Zahnfleisch gehende Mannschaft verlor am Samstag in der Taubenfeldhalle ihr Heimspiel mit 26:29 (11:14) gegen den TV Kirkel. Zudem erlitt Leonie Rodener einen Kreuzbandriss. Der ASC ist Tabellenachter. Der Vorsprung auf den Tabellenvorletzten TV Kirkel beträgt jetzt noch drei Punkte. Co-Trainer Flavio Tassone sagt: „Für uns geht es darum, nicht abzusteigen.“

Am Sonntag, 8. März, spielt der ASC um 16 Uhr beim Tabellensechsten TV Merchweiler. Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken spielt am Samstag um 20 Uhr beim Tabellenfünften HSG Marpingen-Alsweiler II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort