HSG TVA/ATSV Saarbrücken und ASC Quierschied feiern Siege in Saarlandliga

Handball-Saarlandliga : HSG TVA/ATSV Saarbrücken und ASC Quierschied im Pokal gefordert

In der Handball-Saarlandliga besiegte die HSG TVA/ATSV Saarbrücken am Samstag zuhause die FSG Oberthal/Hirstein mit 32:26 (15:13). Beste Werferin war mit elf Treffern Emma Lesch. An diesem Donnerstag, 21. November, steht für den Tabellendritten das Saarlandpokal-Achtelfinale an.

Er erwartet den Tabellenzweiten der Oberliga, den SV Zweibrücken, um 19.45 Uhr in der Rastbachtalhalle. In der Liga geht es am Samstag, 30. November, um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellensiebten TuS Brotdorf weiter.

Der ASC Quierschied hat am Sonntag mit dem 21:16 (10:6)-Heimsieg in der Taubenfeldhalle gegen die FSG Merzig/Losheim, bei dem Veronika Gawron mit sieben Toren beste Werferin war, Platz fünf behauptet. Jetzt trifft er zweimal in Folge auf den Tabellenzehnten Oberthal/Hierstein. An diesem Samstag, 23. November, um 16 Uhr daheim im Pokal-Achtelfinale und am Sonntag, 1. Dezember, um 18 Uhr in der Bliestalhalle in Oberthal in der Liga.