Eintracht Frankfurt reist mit stärkstem Aufgebot nach Porto

Frankfurt · Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt kann im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde beim FC Porto mit seiner besten Mannschaft planen. Gestern machten sich auch die zuletzt verletzten Pirmin Schwegler, Tranquillo Barnetta und Johannes Flum mit auf den Weg nach Porto.

Beim portugiesischen Meister geht es für die Eintracht heute (21.05 Uhr/Kabel 1) darum, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel kommende Woche zu verschaffen. Ob Kapitän Schwegler spielen kann, entscheidet sich erst kurzfristig. Der Schweizer laboriert weiter an einer schmerzhaften Rippenverletzung.

Vorstandschef Heribert Bruchhagen gab sich jedenfalls gelassen: "Es gibt keine Anspannung. Die K.o.-Runde in der Europa League ist für uns die absolute Kür." Der 65-Jährige traut seinem Club beim 27-maligen portugiesischen Meister eine Überraschung zu: "Wer in Leverkusen 1:0 gewinnen kann, der ist auch in der Lage, in Porto ein Ergebnis zu erzielen, das uns im Rückspiel alle Chancen lässt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort