Doppelschlag von Son bringt Leverkusen auf Achtelfinal-Kurs

St Petersburg · Dank Heung-Min Son steht Bayer Leverkusen kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Durch zwei Treffer des Südkoreaners in der 68. und 73. Minute gewann die Werkself gestern mit 2:1 (0:0) bei Zenit St. Petersburg und festigte mit neun Punkten aus vier Spielen die Führung in der Vorrundengruppe C. In einem zumeist schwachen Spiel vor 17 010 Zuschauern im Petrowski-Stadion waren Bayer bis zum Doppelschlag von Son kaum gute Offensivaktionen gelungen.Nach den enttäuschenden Partien in Magdeburg (5:4) und Hamburg (0:1) fand der Bundesliga-Fünfte auch im dritten Auswärtsspiel in sechs Tagen nicht zu seiner spielerischen Linie.

Die mit einem Durchschnitt von 24 Jahren bisher jüngste Bayer-Mannschaft in der Champions League ließ es an der Abstimmung fehlen. Doch auf die Vollstrecker-Qualitäten von Son war Verlass. Erst traf der Koreaner nach einem Freistoß von Hakan Calhanoglu, dann verwertete er eine Vorlage von Stefan Kießling . In der 89. Minute gelang Salomon Rondon nur noch der Anschlusstreffer für Zenit. Am 26. November kann Bayer zu Hause gegen AS Monaco das Weiterkommen vorzeitig perfekt machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort