Die SGO setzt sich am Ende durch

Ottweiler. Die zweite Auflage der Ottweiler Hallenfußball-Stadtmeisterschaft gewann am vergangenen Samstag die SG Ottweiler I in einem temporeichen Finale mit 3:0 gegen TuS Steinbach II. Beide Mannschaften lagen nach Ende des Turniers, bei dem alle Teams in der Seminarsporthalle gegeneinander antraten, mit neun Punkten und 11:5 Toren gleichauf

Ottweiler. Die zweite Auflage der Ottweiler Hallenfußball-Stadtmeisterschaft gewann am vergangenen Samstag die SG Ottweiler I in einem temporeichen Finale mit 3:0 gegen TuS Steinbach II. Beide Mannschaften lagen nach Ende des Turniers, bei dem alle Teams in der Seminarsporthalle gegeneinander antraten, mit neun Punkten und 11:5 Toren gleichauf. Noch eine halbe Stunde vorher hatten die Steinbacher in der letzten von insgesamt zehn Partien die SG mit 3:2 geschlagen und sich so die Chance auf die Stadtmeisterschaft bewahrt. Aber dann war Ottweiler die spielbestimmende Mannschaft und hätte durchaus noch höher gewinnen können.

Neben den erfolgreichsten Torschützen Domenico De Rosa, Kamil Krolik und Oliver Reiß (alle drei Treffer) spielten für den Sieger Christian Ringeisen, Steffen Krauser, Bogusz Rogacki, Kim Meyer und Frank Herrmanny.

Auch um Platz drei wurde ein Entscheidungsspiel notwendig, denn der FC Lautenbach und TuS Fürth hatten jeweils vier Punkte. Fürth hatte die Partie jederzeit im Griff und gewann mit 5:1. Letzter wurde die SG Ottweiler II. Der Vorjahressieger, bei dem auch SG-Trainer Patrik Clos aufgeboten wurde, konnte nur in seiner ersten Partie beim 2:1 gegen TuS Steinbach überzeugen.

Dass der TuS Mainzweiler nicht antrat, bedauerten die Tunierleiter Horst Geiger und Jörg Knauber: "Ausrichter dieses Turniers ist die Schiedsrichtergruppe St. Wendel. Mainzweiler braucht Sonntag für Sonntag die Schiedsrichter. Dass die hier nicht antraten, ist für uns unverständlich. Wir mussten den Turnierplan komplett umstellen." rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort