1. Sport
  2. Saar-Sport

DHB-Präsident will mit Trainern verlängern

DHB-Präsident will mit Trainern verlängern

DHB-Präsident will mit Trainern verlängern DHB-Präsident Bernhard Bauer will den 2014 auslaufenden Vertrag mit Frauenhandball-Bundestrainer Heine Jensen verlängern. „Von meiner Seite aus steht dem nichts entgegen.

Einzelheiten müssen wir noch besprechen", sagte Bauer den "Stuttgarter Nachrichten" vor dem Start der Frauen-WM in Serbien am Wochenende. Darüber hinaus plant Bauer, auch mit Männer-Bundestrainer Martin Heuberger über dessen Vertragsende im Juni 2014 hinaus zu arbeiten. Wenn die Qualifikation für die WM 2015 gelinge, "bleibt Martin Heuberger in jedem Fall unser Bundestrainer. Wir haben großes Vertrauen in ihn", sagte der Verbandschef.

Formel 1 auch 2014 mit 19 Saisonrennen

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel muss wie bei seinem vierten Titelgewinn in diesem Jahr auch 2014 insgesamt 19 Saisonrennen bestreiten. Der Automobil-Weltverband Fia gab gestern seinen endgültigen WM-Kalender bekannt. Nach den Absagen für New Jersey und Mexiko fiel auch das Rennen in Südkorea dem Rotstift zum Opfer. Das Saisonfinale findet am 23. November in Abu Dhabi statt. Start ist am 16. März in Melbourne/Australien.