DFB ermittelt gegen Ballack wegen Schmähgesängen gegen 1. FC Köln

Leverkusen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ermittelt gegen Bayer Leverkusens Michael Ballack. Der Nationalspieler hatte nach dem Bundesliga-Spiel gegen Schalke 04 (2:0) am Sonntag in der Fankurve Schmähgesänge mit den Fans angestimmt ("Scheiß FC Köln"). "Wir haben die Szene registriert und ein Verfahren eingeleitet", sagte Anton Nachreiner vom DFB-Sportgericht

Leverkusen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ermittelt gegen Bayer Leverkusens Michael Ballack. Der Nationalspieler hatte nach dem Bundesliga-Spiel gegen Schalke 04 (2:0) am Sonntag in der Fankurve Schmähgesänge mit den Fans angestimmt ("Scheiß FC Köln"). "Wir haben die Szene registriert und ein Verfahren eingeleitet", sagte Anton Nachreiner vom DFB-Sportgericht. In einem ähnlichen Fall musste Werder Bremens Torwart Tim Wiese für Schmährufe gegen den Hamburger SV 8000 Euro Strafe zahlen."Ich habe mit Michael gesprochen. Er wusste gar nicht, was er auf dem Zaun machen sollte. Der Einpeitscher hat ihm das in den Mund gelegt", erklärte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Sportchef Rudi Völler sagte: "Ich weiß nicht, ob er irgendetwas gegen den FC gesagt hat. Im Eifer des Gefechts kann so was vielleicht einmal passieren." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort