Farfán trifft - Schalke 04 gewinnt in Leverkusen mit 1:0

Farfán trifft - Schalke 04 gewinnt in Leverkusen mit 1:0

Leverkusen. Der FC Schalke 04 hat sich mit einem 1:0-Sieg bei Bayer Leverkusen in die Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga vorgeschoben. Den entscheidenden Treffer vor 30 210 Zuschauern erzielte am Sonntag Jefferson Farfán in der 82. Minute - es war das 100. Bundesliga-Spiel des Peruaners

Leverkusen. Der FC Schalke 04 hat sich mit einem 1:0-Sieg bei Bayer Leverkusen in die Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga vorgeschoben. Den entscheidenden Treffer vor 30 210 Zuschauern erzielte am Sonntag Jefferson Farfán in der 82. Minute - es war das 100. Bundesliga-Spiel des Peruaners. "Dazu fällt mir nichts mehr ein", sagte Leverkusens Andre Schürrle: "Wir wussten um die Konterstärke der Schalker, und dann kassieren wir so ein Tor." Allerdings sah Schürrle ("Er tritt mir auf den Fuß und reißt mich um") ebenso wie Michael Ballack zuvor ein Foul des Torschützen Farfán: "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", sagte Ballack. dpa