Deutsche Frauen feiern dritten Sieg im dritten Testspiel für die WM
Aachen. Mit dem dritten Sieg im dritten Testspiel vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land haben die deutschen Fußball-Frauen ihre Favoritenrolle untermauert. Gegen die Niederlande gewannen sie gestern in Aachen mit 5:0 (2:0). Eine Galavorstellung lieferte vor 11 136 Zuschauern Célia Okoyino da Mabi (Foto: dapd)
Aachen. Mit dem dritten Sieg im dritten Testspiel vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land haben die deutschen Fußball-Frauen ihre Favoritenrolle untermauert. Gegen die Niederlande gewannen sie gestern in Aachen mit 5:0 (2:0).Eine Galavorstellung lieferte vor 11 136 Zuschauern Célia Okoyino da Mabi (Foto: dapd). Vom Stadionsprecher wurde sie als "Entdeckung des Jahres" gehandelt. Bundestrainerin Silvia Neid lobte die Stürmerin: "Célia hat ein ganz, ganz tolles Spiel gemacht." Sie lief in diesem Jahr erstmals in der Startelf auf. Neid hatte die 22-Jährige für zwei starke Auftritte in den Testspielen gegen Nordkorea (2:0) und Italien (5:0) belohnt, bei denen sie nach ihrer Einwechslung je ein Tor beisteuerte. Gestern testete Célia Okoyino da Mabi in der zwölften Minute mit einem Kopfball erstmals die niederländische Torfrau - drei Minuten später traf sie nach einem Pass von Birgit Prinz per Fuß zum 1:0. In der 43. Minute erzielte Simone Laudehr das 2:0. Den Sieg perfekt machten Alexandra Popp (71. Minute), Kim Kulig (75.) und Inka Grings (87.).
Im vorletzten Testspiel durfte auch Werbestar Fatmire Bajramaj wieder von Beginn an ran, nachdem zuletzt zwei Mal Melanie Behringer den Vorzug auf der linken Außenbahn bekommen hatte. Bajramaj konnte sich jedoch selten durchsetzen und wurde zur Pause von Behringer ersetzt, die mehr auffiel. dapd
Das letzte Testspiel bestreitet die deutsche Elf am 16. Juni um 20.30 Uhr in Mainz gegen Norwegen. Am 26. Juni ist das WM-Eröffnungsspiel gegen Kanada.