BC Elversberg peilt bei Europacup-Endrunde das Halbfinale an

Elversberg. Mit einem Titel zur Europacup-Endrunde: Wie erwartet sicherte sich der BC Elversberg am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse souverän die deutsche Mannschaftsmeisterschaft Dreiband kleines Brett

Elversberg. Mit einem Titel zur Europacup-Endrunde: Wie erwartet sicherte sich der BC Elversberg am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse souverän die deutsche Mannschaftsmeisterschaft Dreiband kleines Brett. Nicht ganz so einfach werden es die Queue-Spezialisten nun in Schiltigheim bei Straßburg haben: Von morgen bis Pfingstsonntag treffen dort die sechs besten Dreiband-Mannschaften am großen Brett aus Europa aufeinander. "Wir haben zwar nur Außenseiter-Chancen, aber das Halbfinale ist unser Ziel. Bisher waren wir schon zwei Mal dabei, doch dafür hat es noch nicht gereicht", sagt Spieler und Club-Präsident Klaus Bosel.Die Elversberger, bei denen Jef Philipoom, Johann Schirmbrand, Bosel und Volker Marx spielen werden, befinden sich mit C. B. Caseta Nova (Spanien) und A. B. Paris-Clichy-Monmartre (Frankreich) in Gruppe B. Die erste Partie des BC Elversberg beginnt morgen um 14.30 Uhr gegen Paris. "Auf dieses Duell wird es ankommen, da Caseta Nova unsere Gruppe gewinnen wird", sagt Bosel. Die ersten Beiden qualifizieren sich für das Halbfinale, nur der Letzte scheidet aus.

In Gruppe A ist mit Essen Horster-Eck ein weiterer deutscher Club vertreten. Die Essener bekommen es mit dem favorisierten Gastgeber AS Agipi (Frankreich) und dem FC Porto (Portugal) zu tun. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort