Bremens di Santo zieht Ausstiegsklausel und wechselt zu Schalke 04

Bremen · Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat das Rennen um Torjäger Franco di Santo verloren und muss den Argentinier zum Europa-League-Teilnehmer Schalke 04 ziehen lassen. Wie Werder am Samstag mitteilte, macht der 26-Jährige von einer Ausstiegsklausel in seinem 2016 auslaufenden Vertrag Gebrauch.

Die Ablöse soll bei sechs Millionen Euro liegen.

Bei Schalke 04 erhält di Santo einen bis 2019 geltenden Vertrag und die Rückennummer 9, die bisher der aussortierte Kevin-Prince Boateng trug. Das teilte der Club am Samstagabend nach dem Medizintest mit. "Wir sind sehr froh, dass Franco sich für uns entschieden hat", sagte Sportvorstand Horst Heldt : "Er ist genau der Spielertyp, den wir für den Angriff gesucht haben." Der Stürmer reiste gestern mit ins Kurz-Trainingslager nach Halle/Westfalen. Heute soll er im Testspiel gegen den FC Porto erstmals zum Einsatz kommen.

Im Ringen um eine Vertragsverlängerung mit di Santo hatte Werder sein Angebot an den Argentinier zuletzt noch einmal erhöht. Berichten zufolge sollen die Hanseaten ihrem Torjäger über drei Millionen Euro pro Jahr geboten haben - vergebens. Di Santo war vor zwei Jahren ablösefrei von Wigan Athletic zu den Norddeutschen gewechselt. Der Nationalspieler lief seither 49 Mal für die Bremer auf und erzielte 17 Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort