Abgebrühter FCK lässt den MSV abblitzen

Duisburg · Bei seiner Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga zwei Jahre nach dem Zwangsabstieg in Liga drei war der MSV Duisburg am späten Freitagabend dem gnadenlos effektiven 1. FC Kaiserslautern hoffnungslos unterlegen - vor allem in der ersten Halbzeit.

Mit 1:3 verlor Duisburg. FCK-Neuzugang Kacper Przybylko (13. und 29. Minute) und Kevin Wolze mit einem Eigentor (18.) hatten innerhalb von 17 Minuten für die Roten Teufel die Weichen auf Sieg gestellt. Branimir Bajic (81.) sorgte mit dem 1:3 dann noch für ein kleines Erfolgserlebnis auf Duisburger Seite.

"In der ersten Halbzeit waren wir gedanklich und von der Schnelligkeit her einen Schritt hinter Kaiserslautern. Die drei Tore waren dann leider alle Steilvorlagen von uns", sagte MSV-Trainer Gino Lettieri. Sportdirektor Ivo Grlic hofft, "dass wir aus den Fehlern die richtigen Schlüsse ziehen".

Die scheint der FCK, der in den vorangegangenen drei Spielzeiten jeweils knapp den Aufstieg verpasst hatte, aus der Vergangenheit gezogen zu haben. "Vergangene Saison haben wir auswärts oft gut und attraktiv gespielt, sind aber mit leeren Händen nach Hause gefahren. Das wollen wir ändern, und daran haben wir in der Vorbereitung gearbeitet", sagte FCK-Trainer Kosta Runjaic nach dem ersten Sieg der Pfälzer seit April 1994 an seiner ehemaligen Wirkungsstätte. "Die Maßnahmen des Trainers haben Wirkung gezeigt. Aber es war nur der erste Schritt in die richtige Richtung", sagte FCK-Chef Stefan Kuntz .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort