Football: Hurricanes kassieren ihre zweite Saison-Niederlage

Saarbrücken · Erster Dämpfer gegen einen großen Gegner: Die Saarland Hurricanes haben am Samstagabend vor der Rekordkulisse von etwa 1600 Zuschauern im Ludwigspark-Stadion ihre zweite Saison-Niederlage hinnehmen müssen.

Der Football-Bundesligist verlor gegen die Allgäu Comets mit 20:41 (7:21).

Vor allem die Hurricanes-Defensive hatte Probleme mit dem flexiblen Angriffsspiel der Gäste. "Um Allgäu zu besiegen, hätten wir schon unsere beste Leistung abrufen müssen - haben wir aber nicht", sagte der sportliche Leiter Felix Motzki. Stattdessen lagen die Hurricanes schon Mitte des zweiten Viertels mit 0:21 zurück. "Wir haben heute einfach zu lange gebraucht, um ins Spiel zu finden", erklärte Quarterback Alexander Haupert.

Der Touchdown von Kevin Johnston zum 7:21 nach einem Pass von Haupert weckte Hoffnung. Doch auch das Viertel nach der Pause gehörte den Gästen, die ihren Vorsprung zu Beginn des letzten Spielabschnitts ausbauten (7:34).

Die Saarland Hurricanes bewiesen Moral, plötzlich gelangen wieder Spielzüge, für die Wende reichte es aber nicht - aber für Erkenntnisse mit Blick auf den nächsten großen Gegner, Tabellenführer Schwäbisch Hall Unicorns (1. August).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort