Relegation um den Bundesliga-Aufstieg B-Junioren des FCS erwartet harte Arbeit in Wieseck

Saarbrücken · Ein Unentschieden, ja eine Niederlage mit einem Tor Unterschied würden genügen, dann sind die B-Jugendlichen des 1. FC Saarbrücken in der kommenden Saison die einzige saarländische Mannschaft in einer Junioren-Fußball-Bundesliga.

 FCS-Trainer Tobias Eisel hat mit den B-Junioren gute Karten für den Bundesliga-Aufstieg.

FCS-Trainer Tobias Eisel hat mit den B-Junioren gute Karten für den Bundesliga-Aufstieg.

Foto: Andreas Schlichter

Denn das Aufstiegs-Hinspiel gegen Hessenmeister TSG Wieseck haben die Saarländer am vergangenen Sonntag mit 2:0 für sich entschieden. „Es wird noch ein hartes Stück Arbeit“, sagt FCS-Trainer Tobias Eisel, „Wieseck kann ohne Druck aufspielen, hat eigentlich nichts mehr zu verlieren.“

Wenn die körperlich robusten Hessen allerdings ihre Minimalchance noch ergreifen möchten, müssen sie im Rückspiel an diesem Samstag um 17 Uhr im Stadion in der Gießener Philosophenstraße deutlich aktiver auftreten als vergangenen Sonntag im FC-Sportfeld. Das wiederum würde den fußballerisch deutlich überlegenen Gästen Räume öffnen. „Am besten, wir machen ein frühes Tor und drücken danach unser Spiel durch“, sagt FCS-Kapitän Felix Jubelius, „sollten wir in Rückstand geraten, könnte es aber wieder eng werden.“ Die Jugendabteilung des FCS rechnet mit gut 250 Fans, die die U17-Mannschaft in Hessen unterstützen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort