Torschütze im Saarlandpokalfinale Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg verpflichtet bisherigen Leihspieler Carlo Sickinger fest

Elversberg · Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg hat Carlo Sickinger nach einer halbjährigen Ausleihe vom Zweitligisten SV Sandhausen nun fest verpflichtet. Warum der 24-jährige Mittelfeldspieler entscheidend am Saisonerfolg beteiligt war.

Saarlandpokalfinale: SVE-Spieler Carlo Sickinger (hinten rechts) im Zweikampf gegen Patrick Dulleck vom FC Homburg.

Foto: Andreas Schlichter

Die SV Elversberg kann auch in den kommenden beiden Saisons auf Carlo Sickinger zählen. Der bisherige Leihspieler vom Zweitligisten SV Sandhausen hat einen Vertrag bei der SVE bis Sommer 2024 unterschrieben.

Im vergangenen Winter kam Sickinger zur SVE. Auf Anhieb nahm der Mittelfeldmann eine tragende Rolle ein. Der 24-Jährige bestritt in der Rückrunde 14 Regionalliga-Spiele (1 Tor). Darüber hinaus kam er sowohl im Saarlandpokal-Halbfinale als auch im Finale zum Einsatz. Im Endspiel gegen den FC Homburg war er mit einem Treffer maßgeblich am Saarlandpokalsieg (2:1 nach Verlängerung) und dem Einzug in die 1. Runde des DFB-Pokals beteiligt.

3. Liga: Das sind die Gegner vom 1. FC Saarbrücken und SV Elversberg
19 Bilder

Neue Saison in der 3. Liga: Die Gegner vom 1. FC Saarbrücken und von der SV Elversberg

19 Bilder
Foto: Andreas Schlichter

„Carlo hat sich im vergangenen Halbjahr als wichtiger Spieler in unserem Kader ausgezeichnet. Er hat sich vom ersten Tag an gut in die Mannschaft eingefügt. Mit seinen technischen Fähigkeiten, seiner klaren Spielweise und seiner Handlungsschnelligkeit war er eine Bereicherung und hatte entsprechend auch einen großen Anteil am Gesamterfolg der letzten Saison“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book.

Der Weg nach Elversberg habe sich als „absolut richtig“ herausgestellt, meint Sickinger nach der Vertragsunterschrift. „Für mich war klar, dass ich auch weiterhin ein Teil dieses Teams bleiben will. Ich freue mich auf die neue Drittliga-Saison bei der SVE und dass der Weg hier für mich weitergeht“, sagt Sickinger.