Sieg im Hinspiel gegen die TSG Wieseck U17 des FCS nach 2:0 mit einem Bein in der Bundesliga

Saarbrücken · Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken stehen mit einem Bein in der Fußball-U17-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Tobias Eisel besiegte am Sonntag im ersten Aufstiegsspiel die TSG Wieseck mit 2:0.

U17 des 1. FC Saarbrücken nach 2:0 mit einem Bein in der Bundesliga
Foto: dpa/Silas Stein

FCS-Kicker Noel Mignot brachte den Südwest-Meister nach knapp einer Stunde mit einer Direktabnahme aus gut 20 Metern in Führung. Über 2500 Zuschauer bejubelten ein Tor, das die Vorentscheidung bedeutete. Bis dahin hatte der Hessenmeister den Saarländern zwar die Spielkontrolle überlassen, mit gutem Umschaltspiel aber die besseren Chancen erarbeitet. Der starke FCS-Torwart David Mutter bewahrte sein Team mehrfach vor einem Rückstand, beim Lattentreffer von Luan Perez Garcia (43.) wäre er chancenlos gewesen.

„Wir hatten ein paar Umstellungsprobleme auf dem hohen Rasen, denn normal spielen wir ja auf Kunstrasen“, sagte Trainer Eisel: „Es war ein super Erlebnis vor dieser Kulisse. Da hatte manch einer Tränen in den Augen.“ Dass es am Ende Freudentränen waren, lag auch am 2:0 (74.) durch Rene Schneider. Das Rückspiel findet am kommenden Samstag (18. Juni) um 17 Uhr in Wieseck statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort