Neuzugang von Zweitligist Hansa Rostock Mehr Impulse für den linken Flügel: 1. FC Saarbrücken holt Mittelfeldspieler Tobias Schwede

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken hat den offensiven Mittelfeldspieler Tobias Schwede von Hansa Rostock verpflichtet. Was sich der Drittligist vom Neuzugang verspricht.

1. FC Saarbrücken - Tobias Schwede kommt von Hansa Rostock
Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / Voelker via www.imago-images.de

Tobias Schwede hat beim 1. FC Saarbrücken einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 28-Jährige kann auf die Erfahrung von 45 Zweitligapartien (1 Tor) und 78 Drittligapartien (8 Tore) zählen. Mit zuletzt Hansa Rostock (Saison 2020/21) und zuvor dem 1. FC Magdeburg (2017/18) stieg der offensive Mittelfeldmann bereits zweimal in die 2. Bundesliga auf. Weitere Profistationen waren der SC Paderborn und der SV Wehen Wiesbaden. Ausgebildet wurde der gebürtige Bremer im Nachwuchsbereich von Werder Bremen.

„Mit Tobias erhalten wir einen Spieler, der bereits nachhaltig unter Beweis gestellt hat, dass er einer Mannschaft über die linke Seite viele Impulse geben kann. Er ist flexibel einsetzbar auf der linken Bahn und verleiht uns damit nochmals mehr Optionen in unserem Spiel“, sagt FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger. Mit Schwedes Qualitäten werde das „Leistungsvermögen der Mannschaft“ weiter angehoben.

Nach einer langwierigen Verletzung und einer schwierigen Zweitligasaison bei Hansa Rostock (nur drei Zweitligapartien absolviert) sei es für Schwede wichtig gewesen, zu einem Verein zu gehen, der „vollstes Vertrauen“ in ihn setze. Der Mittfeldmann freue sich „tierisch“, zukünftig das FCS-Trikot zu tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort