3. Fußball-Liga Mittelfeldspieler Gnaase vom 1. FC Saarbrücken will nicht groß rumtönen

Saarbrücken · Der Mittelfeldspieler des 1. FC Saarbrücken möchte an seine guten Leistungen der Rückrunde anknüpfen.

 Mittelfeldspieler Dave Gnaase hatte Anlaufschwierigkeiten, bis er sich beim 1. FC Saarbrücken in die Mannschaft kämpfte.

Mittelfeldspieler Dave Gnaase hatte Anlaufschwierigkeiten, bis er sich beim 1. FC Saarbrücken in die Mannschaft kämpfte.

Foto: Andreas Schlichter

Dave Gnaase lächelt entspannt. Dass der Mittelfeldspieler des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken gerade 90 Minuten Training bei hochsommerlichen Temperaturen hinter sich hat, sieht man ihm nicht an. „Ich habe den Schweiß extra für dich abgewischt“, scherzt der 25-jährige aus Schwäbisch Gmünd, der in seine zweite Spielzeit mit den Saarländern geht. Dass eine Saison mit großer Erwartungshaltung bevorsteht, lässt Gnaase äußerlich kühl: „Ohne Druck gibt es keine Entwicklung.“