Wer hilft Kindern, Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen?

Saarbrücken. Der Kinderschutzbund sucht Menschen, die Grundschulkindern ehrenamtlich dabei helfen, Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Bereits 71 solcher Schulpaten engagieren sich an 19 Saarbrücker Grundschulen. Der Kinderschutzbund hat aber festgestellt, dass noch viele weitere Kinder Hilfe brauchen

Saarbrücken. Der Kinderschutzbund sucht Menschen, die Grundschulkindern ehrenamtlich dabei helfen, Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Bereits 71 solcher Schulpaten engagieren sich an 19 Saarbrücker Grundschulen. Der Kinderschutzbund hat aber festgestellt, dass noch viele weitere Kinder Hilfe brauchen.Deshalb sucht der Kinderschutzbund zusätzliche Paten, Frauen und Männer, die ein- oder zweimal die Woche in einer Schule in enger Zusammenarbeit mit dem Lehrpersonal einzelnen Kindern ein bis zwei Förderstunden geben.

Besonderer Bedarf besteht laut Kinderschutzbund an den Grundschulen Füllengarten, Weyersberg, Rodenhof, Scheidt, Ensheim sowie an der Dudweiler Albert-Schweitzer-Schule. red

Infos: Tel. (06 81) 3 25 33 oder nach E-Mail an: info@kinderschutzbund-saarbruecken.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort