Eröffnung am Montagabend Christkindlmarkt in Saarbrücken eröffnet (mit Bildern)

Saarbrücken · Der Christkindlmarkt in der Saarbrücker Innenstadt wurde am Montagabend eröffnet. Die ganze Bahnhofstraße entlang bis zum St. Johanner Markt stehen bis Weihnachten Glühweinstände, Fahrgeschäfte und vieles mehr.

Christkindlmarkt - Weihnachtsmarkt Saarbrücken eröffnet
58 Bilder

Weihnachtsmarkt Saarbrücken

58 Bilder
Foto: BeckerBredel

Der Christkindlmarkt in der Saarbrücker Innenstadt startete am Montagabend mit vielen Besuchern. Anders als 2021 gibt es dieses Jahr keine 3G-Regel oder Maskenpflicht.

Der erste Glühwein, Kinderpunsch und heiße Kakao für diese Weihnachtssaison wurde geschlürft, und dazu gab es allerlei Speisen: Von Crêpe bis zur Bratwurst war für jedermann etwas dabei. Fahrgeschäfte hatten für die Kinder bereits geöffnet, der fliegende Weihnachtsmann drehte seine erste Runde über den Markt. Und auch die große Krippe steht in der Bahnhofstraße, um begutachtet zu werden.

Der Weihnachtsmarkt findet in der Bahnhofstraße bis hin zum St. Johanner Markt bis zum 23. Dezember statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort