Erfolg für St. Wendeler Polizei Wohnungseinbrecher auf frischer Tat erwischt

St Wendel · Einen Erfolg hat die Polizeiinspektion St. Wendel verbucht. Am Montagmittag kam es zu einem Wohnungseinbruch in Remmesweiler.

Einbrecher in Remmesweiler auf frischer Tat ertappt
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 29-jähriger Mann hatte sich Zugang in einen vollständig umzäunten Garten verschafft und versucht, über den Balkon in das Wohnhaus einzudringen, teilt ein Sprecher der Polizei mit. Dabei wurde er von den zurückkehrenden Hauseigentümern gestört. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung und der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten Kräfte der Polizeiinspektion St. Wendel den Täter stellen. Er wurde dem Haftrichter vorgestellt, welcher die Festnahme bestätigte. Der Täter ist nun der Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort