Weihnachtsgeschichte einmal anders: Paco baut eine Krippe

Elversberg. Wie in jedem Jahr lädt die Grundschule Elversberg zu einem Weihnachtsmusical ein. Es wird am Donnerstag, 16. Dezember, 19 Uhr, in der Glückauf- Halle gezeigt. Aufgeführt wird das Musical "Paco baut eine Krippe" nach dem Buch von Willi Fährmann und der Musik von Martin Wüstner

Elversberg. Wie in jedem Jahr lädt die Grundschule Elversberg zu einem Weihnachtsmusical ein. Es wird am Donnerstag, 16. Dezember, 19 Uhr, in der Glückauf- Halle gezeigt. Aufgeführt wird das Musical "Paco baut eine Krippe" nach dem Buch von Willi Fährmann und der Musik von Martin Wüstner.Paco lebt mit seiner Familie in Südamerika, abhängig von Don Alfredo, dem Großgrundbesitzer. Obwohl er in der Schule gut ist, muss er auf dem Maisfeld arbeiten, um den Lebensunterhalt für seine Familie mitzuverdienen. Doch kurz vor Weihnachten hat er eine Idee: Der Schuppen von Gonzales wird zum Krippenstall, "Maria" und "Josef" finden sich bald, eine alte Eselin hat Paco schon und mit einiger Überredungskunst kann er sich sogar einen Ochsen leihen. Als die Heilige Nacht anbricht, geschieht ein kleines Wunder: Arm und Reich erleben sie gemeinsam.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort