„Unbemannt – wir sind übrig“

Losheim · Mit ihrer aktuellen Tournee machen Weibsbilder am kommenden Freitag in der Eisenbahnhalle in Losheim Station. Dann versuchen die beiden Kabarettistinnen, sich selbst an den Mann zu bringen.

 Die Weibsbilder Anke Brausch und Claudia Thiel. Foto: Va

Die Weibsbilder Anke Brausch und Claudia Thiel. Foto: Va

Foto: Va

"Wie? Du bist noch nicht verheiratet?" - "Was? Du hast noch keine Kinder?" Solchen Fragen müssen sie sich oft stellen, die beiden Frauen um die 30, ihres Zeichens die Hauptakteurinnen des Kabarettduos Weibsbilder, dass auf seiner aktuellen Tournee am Freitag, 25. Oktober, um 20 Uhr in der Losheimer Eisenbahnhalle mit dem Programm "Unbemannt - wir sind übrig" gastiert.

Passende Antworten haben die sonst so schlagfertigen Damen Anke Brausch und Claudia Thiel in diesem Fall ausgerechnet nicht parat. Frösche haben sie jedenfalls genug geküsst, nur wollten die sich partout nicht in Prinzen verwandeln. Es liegt also nicht an fehlendem Einsatz, aber so ganz ohne Paddel rudert es sich schlecht in den Hafen der Ehe. Bevor die beiden wie die Titanic langsam, aber sicher auf Grund laufen, packen sie es lieber selber an und ziehen aus, um das Glück zu finden. Sie wollen ihr Dasein nicht länger als Übriggebliebene, als Ausschussware oder gar Restposten fristen.

Auch Partnersuche im TV

Bei ihrer Bühnenshow mit im Gepäck haben sie auch diesmal wieder ihre beliebten Bühnenfiguren wie etwa die kleine Tineke, die im Publikum den passenden Mann für Mama finden will - einen richtig tollen Kerl, der Mutter und Kind so nimmt, wie sie sind. Ihre beziehungsunfähige Mutter Britta gibt indes mit der Alt-68in und Eigenurin trinkenden Gundula ein Seminar zum Thema "Partnersuche". Die Eifel-Bäuerin Christel Müller aus Kalenborn-Scheuern ist hingegen so verzweifelt, dass sie ihr Glück im Fernsehen sucht.

Auf zwei rasante und kurzweilige Stunden dürfen sich die Zuschauer einstellen. Dabei lästern die beiden Weibsbilder keineswegs, sie stellen nur fest und gehen Fragen nach wie: Womit haben Ehepaare vor Erfindung des Fernsehers ihre Zeit verbracht? Leben Verheiratete wirklich länger oder kommt ihnen das nur so vor?

"Schlagfertig, spitzzüngig und charmant - die Weibsbilder sind ein Volltreffer" schreibt die Rheinzeitung über die beiden Damen. Die Rheinpfalz schreibt über "zweistündiges Kabarett auf hohem Niveau" und der Kölner Stadtanzeiger attestiert "Weibsbilder bestechen mit großer Pointendichte".

Tickets für 15 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von www.ticketregional.de, sowie bei der Tourist-Info in Losheim am See, Tel. (0 68 72) 9 01 81 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Auf Einladung der Frauenbeauftragten gastiert das Kabarett-Duo "Weibsbilder" am Freitag, 16. März, 19.30 Uhr, mit seinem Programm "Unbemannt—Wir sind übrig" im Gasthaus "s´Blättche" in Aschbach. Wie? Noch nicht verheiratet? Was? Noch keine Kinder? S
Auf Einladung der Frauenbeauftragten gastiert das Kabarett-Duo "Weibsbilder" am Freitag, 16. März, 19.30 Uhr, mit seinem Programm "Unbemannt—Wir sind übrig" im Gasthaus "s´Blättche" in Aschbach. Wie? Noch nicht verheiratet? Was? Noch keine Kinder? S
Aus dem Ressort