Trainer Niederländer verlässt FV Biesingen am Saisonende

Biesingen. Der Vorstand des FV Biesingen ist für die nächste Saison auf der Suche nach einem neuen Spielertrainer. Der bisherige Trainer Philipp Niederländer hat dem Verein mitgeteilt, dass er den Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A Bliestal nach Ablauf der Runde verlassen wird. Biesingen hat als einzige saarländische Mannschaft bisher alle 16 Spiele gewonnen

Biesingen. Der Vorstand des FV Biesingen ist für die nächste Saison auf der Suche nach einem neuen Spielertrainer. Der bisherige Trainer Philipp Niederländer hat dem Verein mitgeteilt, dass er den Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A Bliestal nach Ablauf der Runde verlassen wird. Biesingen hat als einzige saarländische Mannschaft bisher alle 16 Spiele gewonnen. "Er sagt, er hätte bereits bei einem Verein aus einer höheren Liga unterschrieben, doch den Namen des Clubs will er nicht preisgeben. Entscheidend für diesen Schritt seien keine finanziellen sondern sportliche Gesichtspunkte gewesen", erklärte der neue Ehrenvorsitzende des FV, Günter Müller.Der 72-Jährige hatte auf der jüngsten Mitgliederversammlung das Amt des ersten Vorsitzenden an den Aktivenspieler Carsten Walle (32) abgegeben. Als Dank für sein Lebenswerk trägt die Straße, die zum Sportplatz hinführt, künftig den Namen "Günter-Müller-Weg". Außerdem wird das Fußballgelände in "Günter-Müller-Sportpark" umgetauft. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort