Fußball: FV Biesingen kann heute perfekte Hinrunde krönen

Biesingen. Die Fußballer des FV Biesingen sind in der Kreisliga A Bliestal das Maß aller Dinge. Die Mannschaft von Spielertrainer Philipp Niederländer gewann bislang sämtliche 15 Saisonspiele und empfängt am heutigen Freitag um 19 Uhr den FC Erfweiler-Ehlingen. "Wir wollen auch die letzte Partie der Vorrunde verlustpunktfrei überstehen

Biesingen. Die Fußballer des FV Biesingen sind in der Kreisliga A Bliestal das Maß aller Dinge. Die Mannschaft von Spielertrainer Philipp Niederländer gewann bislang sämtliche 15 Saisonspiele und empfängt am heutigen Freitag um 19 Uhr den FC Erfweiler-Ehlingen. "Wir wollen auch die letzte Partie der Vorrunde verlustpunktfrei überstehen. Aber vor allem wollen wir unseren treuen Zuschauern einen attraktiven Fußball bieten", sagt Biesingens Sportkoordinator Stefan Alexander.

Einen wesentlichen Anteil am Erfolg hat Spielertrainer Philipp Niederländer (Foto: ott), der vor dieser Saison vom Lokalrivalen DJK Ballweiler-Wecklingen nach Biesingen wechselte. In der vergangenen Runde hatte sich der FVB in der Bezirksliga Homburg noch sehr abwehrschwach präsentiert und musste den bitteren Gang in die unterste Liga antreten. Jetzt sieht es für die direkte Rückkehr gut aus.

"Philipp hat Stabilität in unsere Abwehr hineingebracht. Er hat eine Viererkette installiert und ist auch ein klasse Motivator. In seinem abwechslungsreichen Training werden immer wieder neue taktische Varianten einstudiert", ist Alexander voll des Lobes für den neuen Trainer.

Der souveräne Spitzenreiter kann heute Abend bis auf Max Knörr (Leistenverletzung) in Bestbesetzung antreten. "Erfweiler-Ehlingen hat mit 13 Treffern die bislang zweitwenigsten Tore sämtlicher Teams erzielt, steht dafür aber in der Defensive recht sicher. Allerdings hat der FCE nur drei seiner insgesamt 13 Punkte auswärts geholt. Wir sind also in jeder Hinsicht klarer Favorit und wollen dieser Rolle auch vollauf gerecht werden", fordert Stefan Alexander eine von Beginn an konzentrierte Leistung. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort