Top-Spiele für Bliesmengen und SVI

St. Ingbert/Bliesmengen/Rohrbach. In der Fußball-Landesliga Nordost stehen an diesem Wochenende für zwei Kreisvertreter Spitzenspiele auf dem Programm. Der Tabellenfünfte SV Bliesmengen-Bolchen empfängt bereits am Samstag um 15 Uhr den Dritten SV Habach. In der Hinrunde erreichte Mengen im Nordsaarland ein 1:1. "Wir hatten damals etwas Glück, denn Habach ließ einige gute Chancen aus

St. Ingbert/Bliesmengen/Rohrbach. In der Fußball-Landesliga Nordost stehen an diesem Wochenende für zwei Kreisvertreter Spitzenspiele auf dem Programm. Der Tabellenfünfte SV Bliesmengen-Bolchen empfängt bereits am Samstag um 15 Uhr den Dritten SV Habach. In der Hinrunde erreichte Mengen im Nordsaarland ein 1:1. "Wir hatten damals etwas Glück, denn Habach ließ einige gute Chancen aus. Unser Torhüter Stefan Ruppert konnte einige Schüsse entschärfen", erinnert sich Mengens Betreuer Dieter Reichert.

Der SVB muss weiterhin auf Michael Güngerich und Manuel Ruppert verzichten, die beide an Knieproblemen laborieren. Auch Marc Sachse, den es mit einer Fußverletzung erwischt hat, steht gegen Habach nicht zur Verfügung. "Ich erwarte ein offenes Spiel. In der letzten Begegnung vor der Winterpause wollen wir 90 Minuten lang noch einmal alles geben", so Reichert.

Ebenfalls vor einer wichtigen Partie steht der Tabellenvierte SV St. Ingbert am Sonntag um 14.30 Uhr beim Zweiten FC Freisen. Im Hinspiel kam der SVI mit 1:6 unter die Räder. Damals erzielte Sebastian Schadt sämtliche Tore des FC Freisen, ehe beim Stand von 0:6 St. Ingberts Stanislav Sacharov mit seinem Ehrentreffer zum 1:6-Endstand noch Ergebniskosmetik betrieb. "Dieses Debakel haben wir natürlich noch nicht vergessen. Wir wollen dieses Mal einen Punkt holen", sagt St. Ingberts erster Vorsitzender Knut Schubert.

Bis auf den privat verhinderten Mittelfeldspieler Benjamin Ilgenstein kann der SVI personell aus dem Vollen schöpfen. Die Bewachung von Freisens Torjäger Sebastian Schadt soll Andreas Hegetschweiler übernehmen.

Die drei weiteren Kreisvertreter müssen am Samstag ran. Der Tabellenvorletzte DJK St. Ingbert ist im Heimspiel gegen Einöd (15 Uhr) klarer Außenseiter. Das Hinspiel gewannen die Einöder mit 6:0. Der FC Viktoria St. Ingbert muss beim Tabellennachbarn SV Spiesen (15 Uhr) Farbe bekennen. Ein Unentschieden, wie beim 0:0 im Hinspiel, wäre keine große Überraschung. Bereits um 14.30 Uhr empfängt der SV Rohrbach den FV Eppelborn II und will dabei die 1:8-Packung aus dem Hinspiel vergessen machen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort