Tischtennis: Limbach zieht ins Pokalfinale ein

Limbach. Die Tischtennisspieler des TV Limbach haben im bisherigen Saisonverlauf sämtliche Pflichtspiele gewonnen. So genügt der Mannschaft um Spielertrainer Marco Schmitt in der Meisterschaftsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag, 7. April, um 18.30 Uhr im Auswärtsspiel beim ATSV Saarbrücken bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft (die SZ berichtete)

Limbach. Die Tischtennisspieler des TV Limbach haben im bisherigen Saisonverlauf sämtliche Pflichtspiele gewonnen. So genügt der Mannschaft um Spielertrainer Marco Schmitt in der Meisterschaftsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag, 7. April, um 18.30 Uhr im Auswärtsspiel beim ATSV Saarbrücken bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft (die SZ berichtete). Aber auch im Saarlandpokal sorgen die Limbacher weiterhin für Furore. Sie haben durch einen 4:1-Sieg beim Oberligarivalen TTC Wehrden den Einzug ins Finale gepackt. Im Endspiel wartet nun am Freitag, 27. April, um 19 Uhr in der Klosterschulturnhalle Saarlouis-Fraulautern die TTF Besseringen als Gegner. Beide Mannschaften standen sich bereits im vergangenen Jahr im Finale gegenüber. Besseringen gewann. Limbach konnte sich 2007 in die Siegerliste eingetragen.Das Halbfinale in Wehrden war eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter der Oberliga. Herausragender Limbacher Spieler war die Nummer eins Christoph Wagner. Der Spitzenspieler gewann nicht nur seine beiden Einzel gegen Fabian Freytag und Daniel Gissel, sondern holte auch im Doppel an der Seite seines Mannschaftskameraden Andreas Huber einen weiteren Punkt. Den vierten Limbacher Zähler steuerte Marco Schmitt im Einzel gegen Gissel bei. Die einzige Niederlage aus Limbacher Sicht kassierte Huber im Duell mit dem kampfstarken Matthias Wagner.

In Fraulautern werden für den TV Limbach Wagner, Huber, Schmitt und Christian Schleppi an der Platte stehen. Besseringen spielt mit Christoph Brubach, Andreas Koch, Alexander Lauer und Volker Schramm. sho

Foto: Stefan Holzhauser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort