THW-Jugend renoviert Aufenthaltsraum aus Bundesmitteln

Völklingen/Püttlingen. Aus Mitteln des Konjunkturpaketes der Bundesregierung konnte das Technische Hilfswerk (THW) Völklingen-Püttlingen seine Unterkunft am Alten Wasserwerk umfassend renovieren. Zu den Arbeiten gehörten notwendige Brandschutzmaßnahmen sowie eine Wärmeschutzisolierung für den Jugendgruppenraum. Außerdem gestalteten Jugendliche diesen Raum neu

Völklingen/Püttlingen. Aus Mitteln des Konjunkturpaketes der Bundesregierung konnte das Technische Hilfswerk (THW) Völklingen-Püttlingen seine Unterkunft am Alten Wasserwerk umfassend renovieren. Zu den Arbeiten gehörten notwendige Brandschutzmaßnahmen sowie eine Wärmeschutzisolierung für den Jugendgruppenraum. Außerdem gestalteten Jugendliche diesen Raum neu. Er erhielt einen Fußbodenbelag, Wände wurden mit einem Streichputz versehen. Die Jugendlichen bauten eine Spanndecke ein. Eine Multimedia-Ausstattung steht nun ebenfalls zur Verfügung. Zur Einweihung am Freitag, 1. April, um 16 Uhr haben sich Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer angesagt ebenso wie Oberbürgermeister Klaus Lorig und Bürgermeister Martin Speicher, sagte THW-Jugendleiter Axel Barth. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort