Thomas Wüst leitet neues Amt für Kultur und Stadtmarketing

St. Wendel. Um Verwaltungsstrukturen effizienter zu nutzen und Synergien zu erzielen, hat die Stadt St. Wendel nach Mitteilung von Bürgermeister Klaus Bouillon die Ämter der Kulturverwaltung und das Amt für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung zu einem neuen Amt für Kultur, Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung zusammengefasst. Der übergreifende Amtsbereich wurde mit Wirkung vom 1

St. Wendel. Um Verwaltungsstrukturen effizienter zu nutzen und Synergien zu erzielen, hat die Stadt St. Wendel nach Mitteilung von Bürgermeister Klaus Bouillon die Ämter der Kulturverwaltung und das Amt für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung zu einem neuen Amt für Kultur, Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung zusammengefasst. Der übergreifende Amtsbereich wurde mit Wirkung vom 1. Dezember gegründet und wird von seitdem Thomas Wüst geleitet.Das Amt umfasst neben der Kulturabteilung und der Abteilung Stadtmarketing auch die Stadt- und Kreisbibliothek, das Stadtarchiv sowie das Stadtmuseum.

Thomas Wüst, der 1992 zunächst als Pressereferent in die Dienste der Kreisstadt trat, war zuvor Redakteur der Saarbrücker Zeitung. Bis zur Übernahme des neuen Amtsbereiches war er Chef des St. Wendeler Stadtmarketings.

Von der Umorganisation unbeeinflusst bleiben laut Stadtverwaltung die personelle Besetzung der einzelnen Abteilungen und die räumliche Zuteilung Auch die bekannten Telefonnummern sind nach wie vor gültig. red

Foto: Dia-Saar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort