Handball: B-Jugend der JSG Nordostsaar besiegt Mainz 05

Ostertal. In der Regionalliga der weiblichen Jugend B hat am vergangenen Wochenende die JSG Nordostsaar die JSG Mainz 05/SC Lerchenberg knapp mit 21:19 (8:7) besiegt. Dadurch hat die JSG den zweiten Tabellenplatz behauptet. Die zahlreichen Zuschauer erlebten in der Freisener Bruchwaldhalle eine spannende Begegnung

Ostertal. In der Regionalliga der weiblichen Jugend B hat am vergangenen Wochenende die JSG Nordostsaar die JSG Mainz 05/SC Lerchenberg knapp mit 21:19 (8:7) besiegt. Dadurch hat die JSG den zweiten Tabellenplatz behauptet. Die zahlreichen Zuschauer erlebten in der Freisener Bruchwaldhalle eine spannende Begegnung.Überragend auf beiden Seiten waren die Abwehrreihen, so dass bis in die zweite Halbzeit hinein nur wenige Tore fielen. Danach aber spielten beide Teams nach sehenswerten Spielzügen schnell mehr Tore heraus. Die Ostertalerinnen legten immer wieder vor. Aber die Gäste schafften bis zum 10:10 jedes Mal den Ausgleich, konnten aber im gesamten Verlauf niemals in Führung gehen. Dann zog die JSG auf vier Tore davon. Begünstigt durch vier Zeitstrafen der Nordostsaarländerinnen kamen Mainz zwar noch einmal auf 19:20 heran, konnte das Blatt aber nicht mehr wenden. Das erlösende Tor markierte Anne Grevener 30 Sekunden vor der Schluss-Sirene. kamDie Tore der JSG: Joline Müller 8/1, Lisa Knoop 3, Lena Ritter 3, Marina Bleimehl 3, Patrycja Sukiennik 2 und Anne Grevener 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort