Freisen dreht Spiel und feiert dritten Sieg in Folge

Freisen · Fußball-Verbandsligist FC Freisen hat am Mittwoch im Nachholspiel einen 3:2-Sieg über den FSV Jägersburg II bejubelt. Durch den dritten Erfolg in der dritten Rückrundenpartie ist Freisen auf Tabellenplatz sechs geklettert.

"Von hinten sind wir ganz gut weggekommen", freute sich Trainer Christian Schübelin.

Angriffsführer Patrick Clos brachte sein Team mit einem Foulelfmeter nach 20 Minuten in Führung. "Das Geschehen war sehr von der Taktik geprägt, oft unterbrochen, und es kam ganz wenig Spielfluss auf", erzählt Schübelin. Seinem jüngeren Bruder Dominic unterlief in der 39. Minute ein Handspiel im Strafraum, den Elfmeter verwandelte Lukas Kurz zum 1:1-Pausenstand. "Torchancen gab es eigentlich kaum. Typisch für das Spiel war, dass alle Tore nach einem ruhenden Ball gefallen sind", meinte Schübelin. Jägersburgs Kevin Stein netzte im Anschluss an einen Freistoß (61.) zum 1:2. Zehn Minuten später traf Jonas Gedratis nach einem Standard von der Strafraumgrenze zum 2:2-Ausgleich genau in den Torwinkel. "Wie in den Spielen zuvor sind wir wieder zurückgenommen", lobte Schübelin. Und mit einer Portion Glück holte der FCF noch den Dreier. Einen Freistoß von Steven Klos lenkte ein Jägersburger per Kopf zur Entscheidung in den eigenen Kasten (83.). 32 Zähler hat Freisen nun auf dem Konto und trifft an diesem Sonntag, 15 Uhr, in der Heimpartie auf den Dritten SV Habach. "Das wird ein echter Gradmesser", so der Übungsleiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort