Kronjuwelen der Blasmusik mit internationalen Gästen

Freisen · Der Musikverein Edelweiß Asweiler-Eitzweiler war im vergangenen Jahr ein gern gesehener Gast bei den verschiedenen Auftritten innerhalb und außerhalb des Ortes. Das betonte der in der Mitgliederversammlung wiedergewählte Vorsitzende Frank Seibert. Er ließ noch einmal die wichtigsten Ereignisse Revue passieren. Höhepunkte seien der Vereinsausflug nach Österreich, die Teilnahme am Gemeindekonzert und das traditionelle Dorffest gewesen. Mit Festivalleiter Cornel Hahnenberg veranstaltet der Verein im Oktober die siebte Auflage der Kronjuwelen der Blasmusik in der Freisener Bruchwaldhalle. Namhafte internationale Orchester der böhmisch-mährischen Musikszene aus Deutschland, Österreich, Holland und der Tschechischen Republik werden daran teilnehmen, kündigt der alte und neue Vereinschef an. Der Musikverein Edelweiß selbst präsentiere am 8. Mai an seinem traditionellen Dorffrühschoppen "Früh bis Spät" sein neues musikalisches Programm für die Saison 2016. Derzeit gehören der Edelweiß-Kapelle unter der Leitung der jungen Klarinettistin Kristina Malburg 24 Musiker an.

Der Musikverein Edelweiß Asweiler-Eitzweiler war im vergangenen Jahr ein gern gesehener Gast bei den verschiedenen Auftritten innerhalb und außerhalb des Ortes. Das betonte der in der Mitgliederversammlung wiedergewählte Vorsitzende Frank Seibert. Er ließ noch einmal die wichtigsten Ereignisse Revue passieren. Höhepunkte seien der Vereinsausflug nach Österreich, die Teilnahme am Gemeindekonzert und das traditionelle Dorffest gewesen.

Mit Festivalleiter Cornel Hahnenberg veranstaltet der Verein im Oktober die siebte Auflage der Kronjuwelen der Blasmusik in der Freisener Bruchwaldhalle. Namhafte internationale Orchester der böhmisch-mährischen Musikszene aus Deutschland, Österreich, Holland und der Tschechischen Republik werden daran teilnehmen, kündigt der alte und neue Vereinschef an.

Der Musikverein Edelweiß selbst präsentiere am 8. Mai an seinem traditionellen Dorffrühschoppen "Früh bis Spät" sein neues musikalisches Programm für die Saison 2016. Derzeit gehören der Edelweiß-Kapelle unter der Leitung der jungen Klarinettistin Kristina Malburg 24 Musiker an.

Zum Thema:

Auf einen BlickEdelweiß-Vorstand: Vorsitzender: Frank Seibert, Stellvertreterin: Jana Seibert, Schriftführer: Lukas Hahnenberg, Kassenwart: Thorsten Hahnenberg. Beisitzer: Sylvia Eschenbrenner, Roman Andres und Michael Seibert. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort