Fußball-Verbandsliga Ein kurzer Tiefschlaf kostet Freisen den Sieg

Kreis St Wendel · Fußball-Verbandsligist kassiert gegen Limbach unmittelbar nach der 2:1-Führung den Ausgleich. Theley und Marpingen verlieren.

 Freisens Trainer Christian Schübelin war mit seinem Team zufrieden. Zum Sieg reichte es aber nicht. Foto: B&K

Freisens Trainer Christian Schübelin war mit seinem Team zufrieden. Zum Sieg reichte es aber nicht. Foto: B&K

Foto: B&K/Bonenberger/

Fußball-Verbandsligist FC Freisen bleibt in der Tabelle vorne dran. Verdient holte der noch ungeschlagene Liga-Zweite beim 2:2 im Topspiel beim Tabellenvierten Palatia Limbach einen Punkt. „Ein gutes Auswärtsspiel von uns. Mit der Mannschaftsleistung bin ich zufrieden, wir haben uns mehr Torchancen als Limbach rausgespielt“, bilanzierte FCF-Trainer Christian Schübelin. Sein Team fand gut in die Partie und hatte durchaus Möglichkeiten, in Führung zu gehen: Jannis Weingarth scheiterte jedoch an Palatia-Schlussmann Philip Luck und Patrick Clos verpasste den Zeitpunkt, den Ball quer zu Fabian Moorhead zu legen.