Schwere Vorwürfe Staatsanwalt klagt Homburger Ex-OB wegen Betrugs an

Homburg · Nach der Untreue-Anklage gegen den amtierenden Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (SPD) ist nun auch Anklage gegen seinen Amtsvorgänger Karlheinz Schöner (CDU) erhoben worden. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken wirft ihm Betrug und Untreue in insgesamt sechs Fällen vor, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Mitangeklagt ist ein Homburger Bauunternehmer wegen Betrugs in vier Fällen. Vorgeworfen wird dem Ex-Oberbürgermeister unter anderem, mit städtischem Geld eine Musikanlage im Wert von 12 500 Euro für seine Band „Madhouse“ gekauft zu haben, für die er als Schlagzeuger aktiv war.

Schöners Anwalt Guido Britz wies am Freitag auf Anfrage unserer Zeitung alle Tatvorwürfe gegen seinen Mandanten zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort